Schützenfest 2023

Unser Heimat- und Schützenfest 2023. Dieses startete am Samstag um 12 Uhr mit dem Böllerschießen. Später trafen wir uns dann, wie im letzten Jahr, an der alten Ratsstube in Derikum um von dort aus unter der Leitung von unserem Hauptmann Marcel Petersen und mit einer kleinen Musikimprovisation, zum Fackelzugantreten zu marschieren. Dort angekommen stand der Fackelzug wetterbedingt kurz vor dem Ausfall, konnte aber durch verschieben der Abmarschzeit stattfinden. So konnten wir unsere Jubiläumsgroßfackel für unsere Züge „Lustige Jungs“ 50 Jahre und „Gut Drauf“ 25 Jahre den Norfer Bürgern präsentieren. Den Abschluss fand der Abend anschließend im Festzelt.

Am Sonntag folgte nach dem Kirchgang der Zapfenstreich. Kurz danach ging es im Zelt mit dem offiziellen Teil weiter. Dort wurde unser Mitglied Franz-Josef Chyzyj ausgezeichnet da er ein Jubiläum von 50 Jahren hat. Später trafen wir uns am unserem Feldlager auf Einladung unserer Straßenführung. Dort wurden noch einige Hubertusschützen ausgezeichnet und befördert. Danach folgte ein Umzug und die Parade zu ehren S.M. Christian II und Jennifer Schmidl.

Montag ging es mit dem Frühshoppen im Zelt los. Nachmittags trafen wir uns wieder am Feldlager auf Einladung unserer Corpsmajestät Stefan Müller. Erneut folgte ein Umzug durch die Straßen von Norf und Derikum sowie die Montagsparade. Am Abend folgte dann die Krönung des Bezirksschülerprinzen Mirko Sausner und unserem Bruderschaftsprinzen Kevin Petersen.

Nun waren wir auch schon am letzten Tag. Wir trafen uns, wie die Tage davor, erneut am Feldlager auf Einladung unseres 1. Vorsitzenden Frank Vieten. Nach dem Umzug und der Parade folgte abends die Abholung der Majestät sowie des Hofstaats und einem Feuerwerk am Kirmesplatz. Anschließend wurden S.M. Christian II und Jennifer Schmidl zum Norfer Schützenkönigspaar 2023/24 gekrönt.

Wir blicken auf ein harmonisches und ausgelassenes Schützenfest 2023 zurück und bedanken uns bei allen Hubertusschützen sowie Freunde und Gönner des Hubertuscorps.

Hier kommt ihr zur Fotogalerie.

Schützenfest 2023
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert