Corpsschießen 2023

Das Hubertuscorps Norf hat einen neuen Hubertuskönig und Hubertusjungkönig!

Am Samstag den 24.06.2023 fand bei hervorragendem Wetter unser traditionelles Corpsschießen statt. Pünktlich um 14 Uhr begonn das Schießen mit dem ermitteln des Königs der Könige. Hierbei konnte sich mit dem 28. Schuss Franz-Josef Chyzyj vom Zug „Immer Treu“ durchsetzen. Weiter ging es mit mit dem Vogelschießen für unsere lieben Gäste. Dort setzten sich folgende Gäste durch:

Kopf: Mit dem 4. Schuss Markus Schmitz
Rechter Flügel: Mit dem 16. Schuss Frank Winzen
Linker Flügel: Mit dem 19. Schuss Michael Richter
Schweif: Mit dem 6. Schuss Aleyandro Rosillo
Rumpf: Mit dem 53. Schuss Tobias Kluth

Danach folgte das Pfänderschießen unserer Hubertusschützen. Es setzten sich folgende Schützen durch:

Kopf: Mit dem 28. Schuss Stefan Müller (Pfand ging durch bekommen der Königswürde an Thomas Conrads)
Rechter Flügel: Mit dem 40. Schuss Tim Fischer
Linker Flügel: Mit dem 17. Schuss Frank Vieten
Schweif: Mit dem 15. Schuss Werner Bischoff

Nun folgten die spannenden Wettkämpfe um die Königswürden. Zuerst war das ermitteln des Hubertusjungkönigs dran. Hier gingen 9 Bewerber an die Stange.

Mit dem 60. Schuss konnte sich Sebastian Dorow vom Zug „Lustige Jungs“ durchsetzen und ist somit unser Hubertusjungkönig 2023/2024.

Hubertusjungkönig Sebastian I. Dorow

Christian Conrads und Stefan Müller gingen ins Rennen um die Königswürde des Hubertuskönigs.

Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich Stefan Müller vom Zug „Lustige Jungs“ mit dem 50. Schuss durchsetzen und ist unser neuer Hubertuskönig 2023/2024.

Hubertuskönig Stefan I. Müller

Er ernannte Christian Conrads zu seinem Königsminister.

Es wurden auch die Preise und Urkunden für das Pokal- und Wanderkettenschießen vom vergangenen Jahr verliehen:

Mannschaft:
1. Freche Füchse
2. För de Freud
3. Immer Treu

Jungschützen:
1. Klaas Klung
2. Kevin Petersen
3. Marcel Petersen

Stammschützen:
1. Martin Chyzyj
2. Stefan Müller
3. Andreas Friedrich

Wir gratulieren den ausgezeichneten Schützen sowie Gästen und wünschen den neuen Majestäten ein schönes Königsjahr.

Hier kommt ihr zur Fotogalerie.

Corpsschießen 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert