Hubertusball 2023

Am 18. März 2023 fand traditionell unser Hubertusball, nach 3 Jahren Pandemie bedingter Pause, in der Gesamtschule am Feuerbachweg in Norf statt. Das St. Hubertus-Schützencorps Norf veranstaltete zu Ehren unseres Hubertuskönigspaares SM. Thomas I. und Heidi Conrads sowie des Hubertusjungkönigs Alexander I. Jentzsch in der Aula den großen Hubertusball bei vollem Haus.

Unsere Gäste an diesem Abend bestanden hierbei nicht nur aus Mitgliedern und Gästen unserer Repräsentanten und Züge, sondern auch aus Abordnungen von befreundeten Vereinen, Vorständen der Corps aus unserer Bruderschaft, Bruderschaftsvorstand mit dem Schützenkönigspaar Michael III. und Stephanie Richter, sowie vielen weiteren Gästen.

Zuerst wurden zwei ehemalige Vorstandsmitglieder aus dem Vorstand offiziell verabschiedet. Martin Chyzyj wurde für seine Arbeit als Adjutant und Achim Pagel für seine jahrelange Arbeit als 2. Vorsitzender als Dank eine Ehrentafel als bleibende Erinnerung überreicht.

Wir danken Martin Chyzyj und Achim Pagel für ihre jahrelange zuverlässige Arbeit.

Danach wurden unsere ehemaligen Majestäten, Hubertuskönig Peter Senger und Hubertusjungkönig Christian Conrads, abgekrönt und erhielten als Erinnerung die Ärmelbänder.

Im Anschluss folgte die erste Krönung des Abends mit dem Hubertusjungkönigs Alexander I. Jentzsch. Die Laudatio wurde vom Major Kevin Petersen „Freche Füchse“ gehalten. Beim anschließenden Huldigungsmarsch konnten unsere Jungschützen, sowie Gäste und Abordnungen Ihre Glückwünsche überbringen.

In diesem Jahr wurde der Graf von Pfeil Gedächtnispreis unserem Mitglied, Heinz Stanke, für sein selbstloses Handeln und seiner Verdienste für das Hubertuscorps verliehen.

Der Höhepunkt des Abends ließ im Anschluss auch nicht mehr lange auf sich warten. So wurde nach der Laudatio durch Claus Marquardt „Lustige Jungs“, unser neues Hubertuskönigspaar SM. Thomas I. und Heidi Conrads offiziell gekrönt. Beim Huldigungsmarsch erhielten sie viele Glückwünsche. Mit dem Ehrentanz und einer Dankesrede von Thomas Conrads beendeten sie den offiziellen Teil der Krönung.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Gästen, und vielen ungenannten Personen, die zum erfolgreichen Gelingen des diesjährigen Hubertusballs beigetragen haben.

Hier kommt ihr zur Fotogalerie

Hubertusball 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert