Hubertusball 2024

Am 16. März 2024 fand traditionell unser Hubertusball in der Gesamtschule am Feuerbachweg in Norf statt. Das St. Hubertus-Schützencorps Norf veranstaltete zu Ehren unseres Hubertuskönigspaares SM. Stefan I. Müller und Sylvia Schiffers sowie des Hubertusjungkönigs Sebastian I. Dorow in der Aula den großen Hubertusball bei vollem Haus.

Unsere Gäste an diesem Abend bestanden hierbei nicht nur aus Mitgliedern und Gästen unserer Repräsentanten und Züge, sondern auch aus Abordnungen von befreundeten Vereinen, Vorständen der Corps aus unserer Bruderschaft, Bruderschaftsvorstand sowie vielen weiteren Gästen.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Frank Vieten wurden unsere drei Jubiläumszüge mit entsprechenden Urkunden ausgezeichnet. Im letzten Jahr feierte der Zug „Gut Drauf“ 25 Jahre und der Zug „Lustige Jungs“ 50 Jahre. In diesem Jahr feiert der Zug „Immer Treu“ ein Bestehen von 60 Jahren.

Ebenso wurden die Schießergebnisse von unserem Pokal- und Wanderkettenschießen bekanntgegeben und die erfolgreichen Schützen ausgezeichnet.
Frank-Hoppe-Gedächtnispokal : Kevin Petersen mit 29 Ringen
St. Hubertus-Wanderkette : Christian Conrads mit 30 Ringen
Wolfgang-Vaudevrange-Gedächtnispokal : Hubertuszug „Lustige Jungs“ mit 84 Ringen

Danach wurden unsere ehemaligen Majestäten, Hubertuskönig Thomas Conrads und Hubertusjungkönig Alexander Jentzsch, abgekrönt und erhielten als Erinnerung die Ärmelbänder.

Im Anschluss folgte die erste Krönung des Abends mit dem Hubertusjungkönigs Sebastian I. Dorow. Die Laudatio wurde von Claus Marquardt „Lustige Jungs“ gehalten. Beim anschließenden Huldigungsmarsch konnten unsere Jungschützen, sowie Gäste und Abordnungen Ihre Glückwünsche überbringen.

In diesem Jahr wurde der Graf von Pfeil Gedächtnispreis Markus Münzberger für sein selbstloses Handeln und seiner Verdienste für das Hubertuscorps verliehen.

Der Höhepunkt des Abends ließ im Anschluss auch nicht mehr lange auf sich warten. So wurde nach der Laudatio durch Thomas Conrads „Lustige Jungs“, unser neues Hubertuskönigspaar SM. Stefan I. Müller und Sylvia Schiffers offiziell gekrönt. Beim Huldigungsmarsch erhielten sie viele Glückwünsche. Mit einem besonderen Ehrentanz und einer Dankesrede von Stefan Müller beendeten sie den offiziellen Teil der Krönung.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Gästen, und vielen ungenannten Personen, die zum erfolgreichen Gelingen des diesjährigen Hubertusballs beigetragen haben.

Hubertusball 2024
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert