50 Jahre Hubertuscorps Norf

Am 05.10 und 06.10.2019 feierten wir unser Jubiläum und Oktoberfest.

Das Oktoberfest war ein voller Erfolg. Die Stimmung war klasse und jeder hatte Spaß. Es wurde bis in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag ging es in der Kirche mit dem Festgottesdienst weiter. Danach sollte es am Rathaus zu Kranzniederlegung kommen, doch diese musste wetterbedingt später stattfinden. Wir wurden von dem TC Germania Norf und dem Musikverein Holzheim ins Zelt gespielt. Nach der Begrüßung folgten die Grußworte unserer drei Gastredner. Diese waren der Bürgermeister der Stadt Neuss, Reiner Breuer, der Bezirksbundesmeister, Andreas Kaiser und unser Brudermeister Georg Nellen. Danach folgte ein Rückblick über 50 Jahre Hubertuscorps von unserem 1. Vorsitzenden, Frank Vieten. Er machte klar, dass unsere Wurzeln in Derikum liegen. Im Anschluss gab es noch einen Blick in die Zukunft unseres Corps. Es gab ein Mitglied, dass seit der Gründung dem Corps treu ist. Wolfgang Vaudrevange wurde mit einer Urkunde zu seinem 50 jährigen Jubiläum ausgezeichnet. Zum Abschluss wurde unserem Corps eine in Handarbeit angefertigte Holztafel übergeben. Diese wurde von Frank Vieten, unserem Major, Volker Goertz und unserem Hauptmann, Martin Chyzyj gestiftet. Die erbauer waren 3 Schützen aus Stürzelberg. Norbert Zell, Jonas Zell und Ralf Levering.

Ein Dankeschön an alle die beim Oktoberfest und bei unserem Jubiläum dabei waren.

Hier kommt ihr zur Fotogalerie

50 Jahre Hubertuscorps Norf
Markiert in:

Ein Kommentar zu „50 Jahre Hubertuscorps Norf

  • 28. Oktober 2019 um 8:34 PM
    Permalink

    Schade das so wenig Bilder vom Oktoberfest und vom Festkommers veröffentlicht worden sind.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.